Mama.Torte.2018

Oh, lang habt ihr nichts mehr von mir gehört… ich hatte eine bewegte Zeit in den vergangenen Sommermonaten. Ich habe meine Arbeitsstelle, die ich fast 25 Jahr hatte aufgegeben um … ja was denn nun?… Ich bin selbständig geworden und bald wird mein „Baby“ schlüpfen: ich werde mein 1. Tee- und Kräuterhaus eröffnen Mehr dazu in ein paar Tagen.

Heute habe ich diese feine Torte für meine liebe Mama gemacht. Ein Klassiker aus meiner Backstube: grüner Biskuit gefüllt mit einer samtigen Jogurt-Mousse mit Brombeer-Gelee und viiiielen essbaren Blüten dekoriert.

Meine Mama hat sich sehr gefreut und ich weiß seit heute definitiv woher meine Liebe zu säuerlich-süßem Dessertkreationen stammt. Meine herzensgute Mama liebt Zitrone – so wie ich… herrlich….

Das Rezept dazu stammt aus meinem Kochbuch, nur statt den Kornelkirschen hab ich wieder mal Brombeere für das Gelee verwendet.

Schaut mal rein in mein Büchlein…ihr werdet staunen was man da alles kochen und backen kann mit natürlichen Aromen, gewonnen aus Kräutern und Früchten aus Garten, Wald und Wiese.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s