Hochwohlgeboren Frau Erbse

IMG_7380.jpgIMG_7378.jpgIMG_7381.jpg

Tja, wenn die Schneckn die feinen Frühlingserbsenpflanzen verschmausen, bleibt der erbsenliebenden Frau Gärtnerin nichts anderes übrig, als nachzusäen. Und wenn sie Glück hat, dann kann  sie statt der Frühlingserbsen ein paar Herbsterbsen ernten und genießen. Und daaaas Glück hatte bzw. habe ich . Diese feinen Gewächse der Familie der Schmetterlingsblütler beschenken mich gerade mit zarten grünen Perlen. Die Prinzessin auf der Erbse hatte unruhige Nächte wegen so einer zarten kleinen Kugel.  Und ich könnte nicht so gut schlafen, wenn ich ein Jahr ohne die hochwohlgeborenen Erbsen auskommen müsste.

DAS sind Kindheitserinnerungen, die ich nicht missen möchte… die Hülse geknackt, die Erbsen mit Genuss vernascht…habt ihr die auch, diese unvergesslichen Gartenlusterinnerungen??