Leute, es ist Winter!

IMG_0062.jpg

Und nicht Frühsommer oder Sommer!!!!   Wenn ich, wie gestern erst wieder, in den Kühlregalen frische Himbeeren, Erdbeeren und Schwarzbeeren entdecke, schüttelt es mich direkt!

Leute, was glaubt ihr, ihr die diese geschmacklosen Früchtchen kauft, jetzt mitten im Winter, woher die kommen, wieviel die ungsundes Zeugs drinnen haben, die ihr nicht einmal buchstabieren könnt.   Lasst die doch bitte in den Regalen stehen.  Esst lieber Äpfel, Orangen, Kiwi….  und was kümmern mich jetzt Erdbeertorten oder diese wunderschönen mit diesen Nicht-Jetzt-Saison-Obst dekorierten  Nacketn-Kuchen (naked cake)…..  NEIN,   ich back mir da lieber einen feinen Mandelkuchen oder Gugelhupf oder Apfelstrudel… oder jetzt kurz vor der Faschingszeit ein paar Krapfen, gefüllt mit der selber gemachten Marillenmarmelade mit dem Duft von Sommer!

Denkt doch vorher nach, bevor ihr nach so einem „Schei*zeugs“ greift und euch nix Gesundes tut, denn gut ist dieses Obst in Plastikschälen absolut nicht, jetzt in der kalten Zeit.

 

Übrigens auf dem Foto seht ihr die hübschen und vor allem guten und gesunden, denn unbehandelten Mieze-Schindler-Erdbeeren, die ich im Juni 2016 in meinem Garten gepflückt habe, bevor die Suzuki-Fliegen aufgetaucht sind und die Haupt-Ernte mir vermießt haben.

Habt ein schönes gemütliches Wochenende mit einem Tässchen Tee und einem guten vielleicht schokoladigen Kuchen, der das trübe Regen- oder Schneewetter draußen vergessen lässt…

Advertisements

8 Gedanken zu “Leute, es ist Winter!

  1. Ich kann dir da nur zustimmen. Ist mir sowieso ein Rätsel, was irgendjemand dazu treiben könnte, jetzt schon Erdbeeren etc. zu kaufen. Letztes Jahr habe ich eine solche bei Bekannten gekostet und das arme Teil schmeckte nur nach Wasser. Wie soll eine Frucht auch wirklich gutes Aroma bekommen, die keine richtige Sonne abbekommen hat und im Gewächshaus großgezogen wurde? Mir ein Rätsel, warum so viele Menschen das kaufen.

    Gefällt mir

  2. Ja, so geht’s mir auch immer wieder – nicht nur bei Erdbeeren.
    Jede Jahreszeit hat doch ihre Besonderheiten; Erdbeeren, Himbeeren etc. gehören halt zum Sommer dazu.
    Und wenn man unbedingt den Geschmack von Sommerfrüchten im Winter will, könnte man im Sommer ja Früchte einmachen – oder eben auch zur Marmelade verarbeiten.

    Finde es schon sehr schade, dass die Jahreszeiten immer seltener eine Rolle spielen, nicht nur, wenn es ums Essen geht. Aber es ist gut zu wissen, dass es auch noch Leute gibt, die das nicht mitmachen wollen. 🙌
    In diesem Sinne: Vielen Dank für diesen Text❗ 👏😊
    Liebe Grüße, Marisa P. 🌸

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Marisa,
      Es ist schön zu wissen, dass es nicht nur mir so geht… und dass es immer mehr werden, die diesem Wahn alles zu jeder Zeit haben zu können/müssen/sollen widersagen… Liebe Grüße, Alexia

      Gefällt 1 Person

  3. Wie recht du hast, Alexia, das denke ich mir jedes mal auch, wenn ich Heidelbeeren, Himbeeren und Co sehe. Wo bleibt denn da die Vorfreude auf die sommerlichen Genüsse?

    Liebe Grüße,
    Attila

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.