es wird gefeiert…mehr als ein Frühlingsanfang

IMG_0534IMG_0531

Heute  zum Frühlingsanfang und herrlischstem  Kaiserwetter, hat ein ganz besonderer Mensch meiner Familie Geburtstag: mein kleiner-großer geliebter Bruder. Und er feiert heute einen geraden Geburtstag.

Zu diesem besonderen FeierTag hab ich schon wieder meinen Kochlöffel geschwungen und den Backofen angeschmissen und das mit richtig viel Elan.

Herausgekommen ist ein Blüten-Brennnessel-Geburtstags-Brot mit reichlich getrockneten Frühlingsblüten innen und Brennnesselfrüchten aussen und eine  Buttermilch-Quark-Mousse-Torte mit einem Pfirsich-Orangen-Spiegel und ein paar Frühlingsblüten als Dekoration.  Den Pfirsichnektar habe ich letzten Sommer natürlich selber hergestellt: aus vollreifen saftigen und aromatischen Pfirsichen, die mir meine kleine Schwester geschenkt hat.  Viiiiel besser als diese gekauften Yoga-Säfte, wie sie hier heißen, denn in meinem Nektar ist so gut wie kein Zucker enthalten, dafür schmeckt man mehr Sommer heraus.

Und so gerüstet mach ich mich bald auf zur Feier des Tages…wie ich mich freue,

