F.F. – Feldsalat-Frühstück

IMG_0154

Also ich gehöre eindeutig zur Brot-Marmelade oder Honig-Früstück-Fraktion, dazu 1-2 Tassen Grün- oder Schwarztee und der Tag kann beginnen. Aber es gibt sie auch, die Ausnahmetage. Da genieße ich auch mal etwas Herzhaftes (nein kein Goggele, das geht gaaar nicht) oder einen Salat…..
Ja, zum Frühstück kann man auch mal ein Salätchen genießen. Nicht mit einem feinen Mandarinen-Olivenöl-Dressing nein….. heutzutage ganz schick und (fast) in aller Munde in flüssiger Form. Wer hat nicht von smoothies gehört? Ich finde dieses Wort ja wirklich nicht schön… eher schiach. Unter einem, rein sprachlich, nicht gelesen, gehörten S(ch)musi stellen sich die meisten ja was anderes vor (mit dem Liebsten, gell?? ) 😉

Aber im Ernst, so ein „alle-Geister-erweckender-erfrischendes“ samtig flüssiges Frühstück ist nicht zu verachten und auch ich genehmige mir hin und wieder so eines. Am liebsten natürlich im Frühling mit meinen Kräuterschätzchen aus dem Garten, wie Löwenzahn, Giersch, Brennnessel & Co. Aber, wenn man wie ich gestern, Glück hatte und superfrischen, schönen Feldsalat, auch bekannt Vogele- oder Nüsslsalat , aus heimischen Landen bekommt, dann, ja dann überkommt mich auch im Winter die Lust auf diesen gesunden Frischekick.
In mein heutiges flüssiges Frühstück habe ich eine halbe Bio-Banane, 1 reife Lananer* Kiwi und eine gute Hand Lananer* Feldsalat hineingepackt. Mit Hilfe eines halben Glases Wassers, damit mein elektrischer Helfer seine Arbeit auch derpackt, habe ich so ruck zuck ein gutes Glas Frühstück zusammen gemixt. Und dann nicht ruck-zuck genossen, nein, nein: Schluck für Schluck genossen.
So der Hausputz kann beginnen…. Und was machst du um am Samstagmorgen in die Gänge zu kommen????

*Lana, ist ein größeres Dorf, ganz in meiner Nähe.

4 Gedanken zu “F.F. – Feldsalat-Frühstück

  1. Ja, so ein grüner Smoothie bringt sicherlich jede Menge Energie :-).
    Bei mir gibt es morgens einen Kaffee und meist einen Joghurt mit Müsli und Früchtesauce, oder eben Brot/Brötchen mit süßem Belag. Danach kann der Tag beginnen :-). LG Birthe

    Gefällt 1 Person

    • Ja Birthe das stimmt. Aber auch Kaffee und Brot bzw. ein leckeres Müsli tut das… Ich esse/ trinke so einen smoothie auch lieber zu Mittag als in der Früh, aber wenn ich mal später aufstehe, dann fasse ich das Frühstück und das Mittagessen gerne so zusammen, dann bekomme ich richtig Schwung zum Putzen oder Garteln… je nach Jahreszeit. 🙂 Liebe Grüße zurück, Alexia

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.