GartenErnte – tjuhui

IMG_7773

Geerntet und gesammelt habe ich schon im Frühling und im Sommer. Wildes und Zahmes. Vorgestern aber, da hab ich nur Zahmes gesammelt und das wie!

Stangenmangold, bunten Blattmangold, Zwetschgen, junge Zwiebeln und lila und weiß, Hokkaido- und BischofsmützenKürbis, verschiedene Tomaten, Brombeeren (nicht im Bild, da bereits im Topf), rote Williamsbirnen, Kartoffeln in rot, lila, gelb (unbestimmter Sorte, da letztes Jahr bereits aus Samen gezogen und die winzigen ca. 1 cm großen Kartöffelchen dieses Jahr in den Garten weiter gepflanzt), Karotten in lila und gelb.

Ich bin bis jetzt mit der Ernte sehr zufrieden… und es geht noch weiter…  bin grad dabei den Roggen manuell auszudreschen, denn in den nächsten Tagen heißt es wieder säen, damit ich 2015 wieder ernten kann… es geht immer eins nach dem andern: säen, pflegen, ernte, verarbeiten, genießen…. schön… einfach schön!

Advertisements

2 Gedanken zu “GartenErnte – tjuhui

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.