One Million Rising 2014 – mach mit!

fb-iamrising-pur-weiss-200

Hey, Frauen und Männer.

Bald ist es wieder soweit: der Tag naht: 14.02.2014 – V-Day wie er auch getauft wurde von Eve Ensler, der Frau, die die „Vagina-Monologe“ geschrieben hat.

Bereits letztes Jahr habe ich ein Video hier auf meinem kleinen Blog eingestellt.  Dieses Jahr gibt es neue Musik aus deutschen Landen, wie ich auf der Seite von „One billion rising“ gesehen habe. Das Motto für 2014 lautet: (hab ich von der Seite herunterkopiert)

One Billion Rising für Gerechtigkeit 2014

!!!
Die nächste One Billion Rising Aktion 2014 steht wie bereits berichtet unter dem Motto “GERECHTIGKEIT” …. ein seeeeehr weites Feld, wie ich meine. Es gibt eine wahre Flut von Ungerechtigkeiten auf dieser Welt, die es überhaupt erst möglich macht, dass Frauen so unfassbar viel Gewalt angetan wird. Für mich (Sabine M.M..) war es total erschreckend, all diese Geschichten zu lesen, die Frauen (und auch einige Männer) zur letztjährigen Aktion ‎#ichhabnichtangezeigt geschrieben haben.

In meinen Augen ist es wichtig, schon im Vorfeld alle Ungerechtigkeiten aus dem Weg zu räumen, damit es gar nicht erst zu Gewalthandlungen kommt, für die manfrau Ge-RÄCH-tigkeit fordern müsste.

Mehr muss ich nicht sagen, oder? Nicht mehr still dastehen, zuschauen, Augen verschließen vor Gewalt und Ungerechtigkeit. Aufstehen und tanzen. Andere zum Mitmachen auffordern! Gegen Gewalt und für Gerechtigkeit !

Erkundigt Euch wann und wo in Eurer Nähe die Treffen stattfinden, oder organisiert selber eines. Ladet Freund(e)innen ein mitzumachen.

Der deutsche Song  „Spreng die Ketten“

 

Das internationale Video 2014

