Schoko hoch 3

Eine Torte mit dreierlei Schoko-Mousse-Füllung.

Diese Torte habe ich aus der „Sweet Dreams“ vom Herbst 2012 ausgesucht. Das Rezept stammt von Bernd Siefert, einem Konditoren-Weltmeister.

Eine wahrlich weltmeisterliche – arbeitsintensive Torte, das sag ich Euch, das war sie. Der ganze gestrige Sonntag-Vormittag musste dafür herhalten. Vom Böden backen, zerteilen, wieder zusammenstellen. 3erlei Mousse herstellen, füllen, kühlen, füllen…. und zuletzt noch diese Schoko-Schleifen-Deko war auch nicht ohne. Gott-sei-Dank habe ich eine Granitarbeitsplatte und nach einigem Herumprobieren gelangen mir dann ein paar solcher Schleifen. Die Schokolade durfte nicht zu dünn und nicht zu dick auf die schmalen Backpapierstreifen aufgetragen werden. Ein Gefutzele….  das Herunterlösen und dann heute noch ein unfallfreies Transportieren… Aber alles gut gegangen. Torte ist heute morgen gut hier in B. gelandet und wird heute nachmittag auf der Feier für das Arbeitsjubiläum eines Arbeitskollegen angeschnitten. Er arbeitet übrigens seit 30 Jahren in unserer Firma. Ich feiere in ein paar Monaten das 20jährige. Wie die Zeit vergeht.

 

2 Gedanken zu “Schoko hoch 3

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.