grün grün grün wird langsam jetzt mein Ackerle

Welche Freude! Jeden Tag habe ich die Erde, beobachtet, ob bald was zu sehen ist. Knapp 1 Woche nach der Aussaat haben sich aus den Körner Pflänzchen entwickelt. Zuerst ganz zart in dunkelviolett aus dem Boden gestupst, dann immer heller nach oben gewachsen.Und jetzt nach knapp 2 Wochen sind sie schon grün die Roggengräser und bereits knapp 10 cm hoch gewachsen!

Alles richtig gemacht. Saatgut vermehrt, getrocknet, wieder gesät. Ist keine Kunst, trotzdem macht es mich glücklich. Ich denke nach ein paar Jahren wird es zur Routine und dann freut sich meinereiner über andere Sachen. Hier ein Foto, welches ich am Montag gemacht habe. Mittlerweile sind sie weiter gewachsen, auch in die Breite… wie das Gras halt. Roggen gehört ja schließlich zu den Süßgräsern.
IMG_6040

 

