Purzeltagtorte für B.

IMG_5997IMG_5998

Ein liebes Mädel hatte am Samstag Geburtstag. Mein Geschenk für sie war eine kleine Torte. Wie B. vor dem Anschnitt dann gesehen hat in den Nationalfarben Irlands: grün-weiß-orange. Da war sie mit anderen Vöranerinnen kürzlich auf Urlaub. Ihre Augen haben geleuchtet – Erinnerungen flackerten auf. Mir war das beim Machen der Torte gar nicht bewußt…. doppelte Freude geschenkt – auch ich war ganz glücklich über diesen Zufall.

Diese Torte schaut zwar fast gleich aus wie die Törtchen ohne Kuhmilchprodukte, aber sie ist wirklich anders:

die Füllung bestand aus Kuhmilch-Buttermilch, Kuhmilch-Quark und Kuhmilch-Sahne. Und der fruchtige Spiegel war dieses Mal aus Marillen, welche ich am Freitag von einem Vöraner Bauer bekommen habe.

Die Deko ist natürlich essbar: Geranienblütenblätter, Sauerkleeblätter. Süss die Herzerln – gell! Alles mit viel Liebe gemacht.

Advertisements